Am letzen Wochenende startete der JCG Nachwuchs in Bad Dürkheim zum Weinstraßen Pokal. Mit je über 300 Teilnehmern an beiden Tagen war dieses Turnier stark besetzt, sogar mit ausländischer Beteiligung aus Holland und Frankreich.
Samstag ging die U15 und U18 an den Start.
Rebecca Kirdorf musste sich leider vorzeitig aus dem Turnier verabschieden. Auch Roman Ishikow konnte nach nur einem gewonnenen Kampf keine weiteren für sich entschieden .
Raphael Rau und Oliver Poslajko entschieden alle Kämpfe mit tollen Techniken für sich  und wurden verdient Erster. Beide zeigten ein vielfältiges Judo mit schönen Techniken und der richtigen Einstellung zum Sieg.
In der U18 kämpften Marius Schäfer und Ilias Seifert. Marius machte seinem ersten Gegner ( aus Frankreich ) das Leben schwer, doch leider reichte es in der Endphase nicht ganz . Marius verlor auch den nächsten Kampf und schied aus. Ilias musste nach der ersten Niederlage in der Trostrunde weiterkämpfen und siegte weitere 2 mal bevor er im Kampf um Platz drei ausschied.
Sonntags war die U12 dran. Alpen Dudek , Christian Kirdorf  und Leon Klostermann erkämpften sich den zweiten Platz. Besonders hervorheben muss man hier Leon, der sehr gut kombiniert hat. Geht es nicht nach vorne, werfe ich nach hinten. Übergänge zum Boden direkt mitnehmen, kein Problem .
Auch die anderen Beiden scheiterten letztlich nur an Kleinigkeiten. Sehr gute zweite Plätze für Alpan, Leon und Christian.
Jan Engelhard servierte alle Gegner kompromisslos ab. Was ihm letztlich den ersten Platz sicherte. Wirklich eine tolle Leistung der U12 .