Beim alljährlichen Rauschenberg Turnier in Petersberg starteten vom JCG :

In der Altersklasse U15 ,Roman Ishikow -55kg. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen, konnte Roman in der Trostrunde nicht weiter punkten und schied auf Platz 7 aus. Da war mehr drin. Jan Becker -66 kg und Oliver Poslajko -40kg zogen souverän und ohne jeden Zweifel ins Finale ein. Jan hatte auch hier keinerlei Schwierigkeiten. Oli konnte sich letztendlich gegen einen starken Gegner durchsetzten und wurde wie Jan verdient Erster.
Xenia Schmidt -40kg und Rebecca Kirdorf-48 kg taten sich beide sehr schwer. Zwei Siege und zwei Niederlagen brachten Ihnen den 3. Platz ein. Auch bei ihnen war wesentlich mehr drin. Sie konnten ihre guten Trainingsleistungen einfach nicht abrufen.
In der Altersklasse U18 hingegen zeigte Ilias Seifert -66kg ein wahres Feuerwerk. Fußtechniken,  Hüft.- und Schulterwürfe , alles war dabei und brachte ihm den Sieg ein .
1.Platz Stefan Michel -73kg, der nach 5 jähriger Judo Pause zum ersten Mal wieder an einem Turnier teilnahm, machte seinen Gegnern das Leben schwer. Zwei Siege und zwei Niederlagen brachten am eine einen hervorragenden 3.Platz ein.
Sonntags starteten die Altersklasse U12 die von Jan Becker betreut wurde.
Axinja Schütz kämpfte sich ohne Probleme bis ins Finale . Hier verlor sie nur knapp und sicherte sich so den 2.Platz. Axinja zeigte tolles Judo und starken Siegeswillen.
Alpan Dudek mit der am meist besetzten Gewichtsklasse (26 Tn) ackerte sich im wahrsten Sinne des Wortes durch . Nicht nur das die Gewichtsklasse voll besetzt war, das Niveau war auch sehr hoch. Letztlich reichte es leider nur zu Platz 5.
Christian Kirdorf gewann 2von 3 Kämpfen und wurde somit dritter.
Alles in allem eine gute Vorstellung der Jugend .