Am vergangenen Samstag, konnte Rebecca Kirdorf -48kg, die Früchte ihres Fleißes (sie verdoppelte ihre Trainingseinheiten) direkt ernten. Beim Sichtungsturnier des Hessischen Judo Verbandes wurde Rebecca, in der Altersklasse U15, Erste.
In der Altersklasse der U11 jährigen lief es trotz engagiertem Einsatz des Nachwuchses nicht wirklich rund. Am Start waren Natalie Schwarz, Marie Marx, Adrian Brüning, Sachar Rein und Janis Letzen. Gute und knappe Kämpfe zeigten Janis und Sachar.
Besser hingegen gestaltete sich der Sonntag in der Altersklasse U13
Axinja Schütz hatte sieben Mitstreiterinnen in ihrer Gewichtsklasse. Dies bedeutete, dass in zwei Pools, jeder gegen jeden, gekämpft wird. Die ersten Beiden daraus, kämpfen wiederum über Kreuz gegen einander.
Axinja ging sehr beherzt vor. Zwei der Vorrundenkämpfe konnte sie für sich entscheiden. In der dritten Begegnung geriet sie unglücklich in die Unterlage und konnte sich daraus nicht befreien. Den Kopf noch nicht frei, konnte sie sich nicht mehr konzentrieren und unterlag unnötig im Halbfinale. Dies bedeutete am Ende einen sehr guten 3.Platz.
Jan Engelhard verlor den ersten Kampf und musste in die Trostrunde. Dort gewann er seinen zweiten Kampf mit einer sehr schönen Bodentechnik.
Leider konnte Jan den dritten Kampf nicht mehr für sich entscheiden und schied aus.
Christian Kirdorf schied ebenfalls nach zwei Niederlagen vorzeitig aus.
Für Alpan Dudek lief es wesentlich besser. Er marschierte, trotz einer Verletzung an der Schulter, sehr souverän ins Finale. Er befolgte die Anweisungen vom Trainer ohne Zögern, setzte alles direkt um und behielt seine Marschroute immer bis zum Kämpfende. Im Finale lag Alpan in Führung. Er konnte seinen Gegner zu einem Fehler verleiten, für die dieser eine Strafe bekam. 20 Sekunden vor Schluss erhielt Alpan aber ebenfalls eine Strafe. Keiner der Kontrahenten konnte eine Wertung  erzielen. So mussten die Kampfrichter entscheiden. Leider gegen Alpan. Er wurde Hessischer Vizemeister.