Am vergangenen Wochenende fand in Speyer das 2. Ranglisten-Turnier der Männer und Frauen statt. Diese Ranglistenturniere dienen zur direkten Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Januar 2019. In der Gewichtsklasse -60KG vertrat Hratschik Latschinjan die Farben des JCG. Musste er sich beim ersten Ranglistenturnier im Frühjahr noch mit dem 3. Platz begnügen, so konnte er dieses Mal sein volles Repertoire abrufen.
Nach drei vorzeitigen Siegen gegen Kämpfer aus Niedersachsen, NRW und Bayern stand er im Halbfinale. Hier verwies er seinen Kontrahenten aus Sachsen nach nur 5 Sekunden mir einem spektakulären Fußfeger in die Schranken. Im Finale zeigte Hratschik dann, dass er aus taktisch dazu gelernt hat.
Er konnte zwar seinen Gegner nicht wertbar werfen, setzte ihn aber permanent so unter Druck, so dass sich diese nur mit verbotenen Mitteln (Sperren, Blocken und passivem Verhalten) zu wehren wußte. Als Folge daraus bekam der Gegner mehrere Strafen, durch die Hratschik letztendlich gewann.

Mit diesem ersten Platz belegt Hratschik nun den ersten Platz in der Rangliste und hat das Ticket für die Deutschen Meisterschaften vorzeitig gelöst.