Nachwuchsturnier in Elz
Am Wochenende, des 14.06.2015 fand in Elz das alljährliche
Pikkolo Turnier für die Jüngsten statt.
Hier durften auch Anfänger starten, die noch keine Kyu-Prüfung
(Gürtelprüfung) absolviert haben.
Alpan Dudek schon etwas Wettkampf erfahren, machte mit seinem
ersten Gegner kurzen Prozess.
Leider unterlag er im zweiten Kampf gegen einen sehr starken
Kontrahenten. Alpan musste noch zweimal ran und fand nach
seiner Niederlage den Faden ganz schnell wieder .
Er verwies im Sekundentakt seine Gegner und wurde am Ende Zweiter.
Für Noah Kast war es der erste Wettkampf überhaupt.
Nach einer langen Wartezeit ging es dann auch endlich für ihn los.
Noah hatte einen schweren Pool.
Seine Gegner hatten schon mehrere Wettkämpfe bestritten. Noah ließ sich nicht unterkriegen.
Er kämpfte wie ein Löwe, doch hier machte sich die Unerfahrenheit bemerkbar. In seiner
letzten Begegnung lag er mit einer mittleren Wertung ( Wazari) für einen Hüftwurf in Führung
bevor er dann seinem Gegner direkt in den Wurf lief und verlor. Noah konnte sich in den
Kämpfen zuvor auch 2mal aus Haltegriffen befreien. Doch am Ende reichte es nur zu einem
guten dritten Platz. Beide JCG ler zeigten Willen und Kampfgeist.

Prima Leistung