Tolle Leistungen der Judoka des JCG beim 15. Internationalen Glaspalast-Turnier in Sindelfingen.
Von 152 Vereinen aus 9 Nationen darunter,  Niederlande, England, Russland, Moldawien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Slowenien und Deutschland erzielten die Geisenheimer in der Mannschaftswertung , mit nur 8 Kämpfern den 9.Platz vor den Niederlanden, die mit erheblich mehr Kämpfer/innen an den Start gingen.
Am Samstag legten die Mädels, Xenia Schmid und Rebecca Kirdorf, im Nachwuchsbereich der Altersklasse U13, vor. Xenia hatte einen guten Tag. Ruckzuck stand sie nach 3 gewonnen Kämpfen im Finale. Hier traf sie auf eine starke Gegnerin aus England. Xenia konnte sich nicht durchsetzen und musste sich mit einem tollen 2.Platz zufrieden geben.
Rebecca Kirdorf, die Jüngste im Team, schlug sich wacker. Nachdem sie ihrer ersten Gegnerin zu viel Respekt entgegen brachte, zögerte diese nicht und punktete in den ersten Sekunden. Davon wachgerüttelt konnte Rebecca in der Trostrunde die beiden nächsten Kämpfe für sich entscheiden. Im Kampf um Platz 3 war der Kopf wieder blockiert. Die Begegnung wurde unnötig verloren. Da war mehr als nur Platz 5 drin.
Bei den Jungs in dieser Altersklasse ging Jan Becker unbeeindruckt zur Matte. Im Sekundentakt zeigte er den Gegner wer das Sagen hatte. 4 Vorrundenkämpfe und zack stand er im Finale. Auch hier hatte der Gegner keine Chance. 1.Platz für Jan
In der Altersklasse U15 sollte Ilias Seifert sein Können unter Beweis stellen. Ilias unterlag jedoch direkt in der ersten Begegnung. Nun hieß es ab in die Trostrunde. Ilias konnte zwei weitere Kämpfe souverän für sich entscheiden, verlor dann aber leider noch einmal und schied auf Platz 7 aus. Für Ilias aber trotzdem eine gute Vorstellung, da er zum ersten Mal ein Turnier solcher Größenordnung besuchte.
Hratschik und Hakob Latschinjan starteten an diesem Tag in der Altersklasse U21 und sonntags noch bei den Männern. Hakob wollte sich sein Geburtstagsgeschenk (den 1.Platz) selbst machen. Was jedoch nur bedingt gelang. Beide Brüder mussten nach zwei gewonnenen und einem verlorenen Kampf, in der Trostrunde Durchhaltevermögen zeigen. Dies gelang auch und sie belegten Platz 3.
Sonntags hieß es für beide also noch mal ran. Hakob gewann seinen ersten Kampf. Danach handelte er sich in der zweiten Begegnung 4 unnötige Strafen ein und verlor. Weiter durch die Trostrunde stand er dann im Kampf um Platz 3. Hier verletzte er sich und konnte diesen Kampf nicht beenden. 5.Platz
Hratschik brannte. Er legte so ein hohes aber konzentriertes Tempo an den Tag, dass es schon unheimlich war. Alle Vorrundenkämpfe entschied er vorzeitig für sich. Im Finale gegen den Deutschen Meister aus Württemberg unterlag er. Sehr zufrieden schloss Hratschik diesen Tag mit dem 2.Platz ab.
In der Altersklasse U18 startete Marius Schäfer vielversprechend. Zweimal Ippon (höchste Wertung) für Fußfeger ließen hoffen. Der schnellste Ippon an diesem Tag 3 Sekunden. Doch dann verlies Marius das Glück. Er verlor die nächsten beiden Kämpfe und schied auf Platz 9 aus.

Justus Krischke gewann alle Vorrundenkämpfe ohne Probleme. Im Finale stand er einem starken Gegner aus Württemberg gegenüber. Doch Justus’ Abgeklärtheit zahlte sich aus. Früher hätte er sich bei einem so zappeligen Gegner direkt aus der Ruhe bringen lassen, heute dreht er den Spies um. Die Gegner zwei, -dreimal kommen lassen und dann  abservieren. So auch dieses mal  1.Pl. für Justus.
So haben auch die Altersklassen  U13, U15, U18, U21 und Männer die erste Saison 2015 mit einem Klasse Erfolg abgeschlossen.