Am 25./26.06. fand in Sindelfingen die 16. Ausgabe des Internationalen Turniers im Glaspalast statt.

An diesem sportlichen Groß-Event nahmen knapp 1.200 Teilnehmer aus 8 Nationen und 186 Vereinen in den verschiedenen Altersklassen teil. Auch der JCG entsandte eine kleine, aber feine, Auswahl dorthin.

In der Altersklasse (AK) U13 startete Rebecca Kirdorf. Rebecca konnte sich nach 3 eindrucksvollen Sie-gen bis ins Halbfinale vorkämpfen. Dort unterlag sie einer starken Kämpferin aus NRW. Im Kampf um Platz 3 versagen leider am Ende die Kräfte, so dass letztendlich der undankbare 5. Platz als Ergebnis stand. In der AK U15 konnte Raphael Rau (-40KG) leider nicht die durchaus mögliche vordere Platzie-rung erzielen. Er musste sich nach 2 gewonnenen und 2 verlorenen Kämpfen mit dem 7. Platz begnügen.
Etwas Pech hatte Xenia Schmidt (-36KG). Sie konnte nach 2 gewonnenen und zwei unglücklich und knapp verlorenen Kämpfen nur den 3. Platz erzielen. Da war noch wesentlich mehr drin.Wesentlich bes-ser lief es für Oliver Poslajko (-37KG) und Jan Becker (-60KG). Beide standen nach 4 souveränen Siegen im Finale. Während hier dann Oliver leider ausgekontert und 2. wurde, setzte Jan noch einen drauf und gewann auch diesen Kampf und den Siegerpokal. In der U21 vertrat Hratschik Latschinjan (-60KG) die Farben des JCG. Auch er kämpfte sich ungefährdet bis ins Finale vor. Hier traf er auf den mehrfachen Medaillengewinner bei Deutschen Meisterschaften aus Baden. in einem spannenden und intensiven Gefecht musste sich Hratschik am Ende mit einer kleinen Wertung geschlagen geben.

In der AK U18 konnten sich Ilias Seifert (-60KG) und Marius Schäfer (-73KG) leider nicht behaupten. Sie schieden beide leider vorzeitig aus. Bei den Männern kämpften Hakob Latschinjan (-66KG) und erneut Hratschik Latschinjan (-60KG). Hakob konnte sich nach schwachem Start dann durch die gesamte Trostrunde kämpfen und besiegte im entscheidenden Kampf um Platz mit einer wahren Kraftleistung den Gegner. Hratschik räumte in seinen Kämpfen einen Hochkaräter nach dem anderen aus dem Weg. Nach 3 eindrucksvollen Siegen stand er erneut im Finale. Aber auch hier sollte es wohl nicht sein. Aufgrund sehr fragwürdiger Kampfrichterentscheidungen verlor Hratschik mit 2:1 Bestrafungen nach 5 Minuten Kampfzeit. Nach Meinung aller neutralen Außenstehenden hätte das Ergebnis ein anderes sein MÜSSEN!
Wieder eine tolle Leistung von Hratschik.