Am Samstag fand in  Petersberg/ Fulda die Hessische Meisterschaft der Altersklasse U15 statt, die die Qualifikation für die Süd-West-Deutsche Meisterschaft im Saarland ist.
Souverän wie immer setzte sich Jan Becker in der Gewichtsklasse-66kg durch. Keiner seiner Gegner stellte ein großes Problem da.

Für Oliver Poslajko (-40kg) galt bis zum Finale das Gleiche. Nur den ewigen Finalgegner aus Wiesbaden konnte Oliver auch dieses Mal nicht bezwingen. Dies lag aber nicht an der Technik oder Kondition, sondern an der Mentalen Einstellung.
Oli verlor und wurde so Hessischer Vizemeister.

Xenia Schmidt (-40kg) wurde nach zwei Siegen und zwei Niederlagen dritte und sicherte sich auch die Fahrkarte zur Süd-West-Deutschen Meisterschaft.
Vorzeitiges Aus auf dem 5.Platz hieß es für Rebecca Kirdorf. Auch Jan Engelhard und Roman Ishikow schieden aus.