Nach dem unglücklichen Abstieg aus der Oberliga im vergangenen Jahr startete der JCG
in diesem Jahr in der neuen eingleisigen Landesliga.

Durch mehrere Absagen im Vorfeld, konnten daher nominell einige Gewichtsklassen gar nicht besetzen werden  und die Jungs mussten teilweise 3 Gewichtsklassen höher (als eingewogen)
antreten. Aber davon ließen sich die Jungs nicht entmutigen und lieferten eine tolle Leistung ab.

Am ersten Kampftag konnten die Mannschaften der KG Ginsheim/Hochheim (die am Ende 2.
wurde) und der TSG Nordwest Frankfurt mit 4:3 bezwungen werden.

Der zweite Kampftag sollte richtungsweisend werden. Nach Siegen gegen den JC Wächtersbach
und den JC Arolsen (jeweils 4:3) ging es gegen die Kampfgemeinschaft aus Darmstadt, die als vorrangiger  Aufstiegsfavorit gehandelt wurde. Diese Begegnung wurde mit 3:4 verloren.

In der 3. Runde konnte zunächst Marburg mit 4:3 besiegt werden. Der Kampf gegen den
FTV Frankfurt mit 3:4 verloren. Damit war der Traum vom Titelgewinn und direkten Wiederaufstieg ausgeträumt, da Darmstadt und die KG Ginsheim/Hochheim Verlustpunktfrei blieben.

Zum Abschluss wollten die Mannen des JCG sich beim Heimkampf in Geisenheim noch einmal  
von ihrer besten Seite zeigen und die Fans mit tollem Judo verzücken. Dies gelang auch uneingeschränkt. Die Kämpfer des Judokwai Limburg/Hadamar/Elz wurden spektakulär mit 5:2
von der Matte geschickt und auch der letzte Kampf wurde mit 4:3 gegen den JC Fulda gewonnen.

Am Ende blieb ein eigentlich guter 3. Platz, aber auch das Wissen, dass die Jungs mit ein bisschen Glück und der ein oder anderen Verstärkung hier locker hätten „durchmarschieren“ können. Aber
auf die gezeigten Leistungen lassen sich aufbauen und vielleicht sieht es im nächsten Jahr schon
ganz anders aus.