Am vergangenen Wochenende fand in Bad Homburg der alljährliche Weisser Turm Pokal statt.
Es nahmen in der U11 Adrian Brüning und Janis Lentzen, in der U14 Rebecca Kirdorf, Christian Kirdorf, Jan Engelhard und Alpan Dudek, sowie in der U17  Sarah Engelhard, Xenia Schmidt, Oliver Poslajko, Roman Ishikow, Jan Becker und Ilias Seifert teil.
Bei diesem Turnier galt es für die U11, nicht in 4er Pools zu kämpfen, sondern ein ganz normales KO System . Als Erster startete Adrian. Nach zwei schönen Ansätzen eines Schulterwurfs ( Seo-nage) kam er in die Unterlage und konnte sich nicht mehr befreien. Auch in der zweiten Begegnung konnte er sich trotz allem Bemühen nicht durchsetzen und verlor auch diesen Kampf.
Somit schied er vorzeitig aus. Jan Lentzen musste 4 Kämpfe bestreiten, von denen er zwei für sich entscheiden konnte. Janis gewann seinen ersten Kampf mit Ippon ( die höchste Wertung) nach einem Fußwurf und anschließendem Haltegriff am Boden. Auch im zweiten Kampf setze er die Anweisungen des Coach ohne zu zögern um und konterte einen Hüftwurfangriff seines Gegners mit der gleichen Technik auf der linken Seite (O -goshi) wofür er einen Ippon erzielte.
Die nächsten beiden Kämpfe verlor Janis knapp. Er sicherte sich einen tollen den 3.Platz.
Christian Kirdorf, Jan Engelhard und Alpan Dudek konnten sich nicht durchsetzen. Rebecca Kirdorf unterlag in der ersten Begegnung weil sie ihrer Gegnerin direkt in den Wurf lief. Den
Zweiten gewann sie souverän bevor sie den Einzug ins Finale verpatzte. Rebecca wurde Dritte.
Sarah Engelhard hatte nur 2 Mitstreiterinnen. Einen Kampf gewann sie mit einer Haltetechnik und den zweiten Kampf verlor sie. Sarah wurde Zweite.  
Bei den Jungs  schied Roman Ishikow nach zwei Niederlagen und einem Sieg vorzeitig aus. Nach langer Verletzungspause war es für Oliver Poslajko der erste Wettkampf. Er zeigte , dass er nichts verlernt hatte. In der Altersklasse U17 darf gewürgt werden und Oli nutzte dies zweimal  aus. Übergänge vom Stand zum Boden waren sonst nie sein Ding aber hier klappte es hervorragend. Auch seinen letzen Kampf gewann er, dieses mal mit einem Uchi Mata (Schenkelwurf). Am Ende hieß es für Oli Platz 1.
Jan Becker und Ilias Seifert starteten in der gleichen Gewichtsklasse. Da Jan in der Vorrunde alle Kämpfe gewann und Ilias Zweiter in seinem Pool wurde, standen sie sich dann gegenüber um den Einzug ins Finale aus zu kämpfen. Ilias ging als Sieger hervor. Er stand nun wieder seinem Gegner aus der Vorrunde gegenüber. Aber auch dieses Mal konnte er nicht punkten und wurde Zweiter.