JudosafariJudo für Alle, hieß es am ersten Ferientag beim JC Geisenheim. Bei der Durchführung, der Judosafari (eine Art Bundesjugendspiele) bei der es um Werfen, Laufen, Springen, Budo (wir haben Sumo-Ringen gemacht) und einen Kreativ-Teil ging, waren Eltern und Kinder gefordert. Alle absolvierten den gleichen Parcours.
Als Besonderheit gab es einen Teamwettbewerb. Hier hatten die Kinder die Aufgabe, den Eltern eine Falltechnik und eine einfache Haltetechnik mit Befreiung zu vermitteln. Kinder durften mal Trainer sein und das machte mächtig Spaß.
Beim Sumo-Wettbewerb wurde dann der Ehrgeiz aller geweckt. Auch Eltern, die noch nie Judo gemacht hatten, verloren ihre Berührungsängste und stellten fest, dass man enorm viel Spaß haben kann sich mal so richtig auszupowern.

Hier ein Paar Eindrücke

 

Die Kleinsten

Hier der Kreativ-Teil  ( Judomobile)