Am vergangenen Wochenende fanden in Maintal die Südwestdeutschen Meisterschaften der Altersklasse U18 statt.

Für diese Meisterschaft waren Xenia Schmidt (-40KG), Oliver Poslajko (-46KG), Jan Becker und Ilias Seifert (beide -66KG) aufgrund ihrer Platzierungen bei den Hessenmeisterschaften qualifiziert.
 
Xenia und Oliver kämpften sich souverän in ihrer Gewichtsklasse bis ins Finale vor. Auch hier konnten sie dominieren und den Titel gewinnen. Jan, der ebenfalls ins Finale vordrang, musste sich nach einem spannenden und ausgeglichenen Kampf in der Verlängerung durch eine sehr fragwürdige Kampfrichter-entscheidung geschlagen geben. Gegen den Finalgegner von Jan hatte zuvor bereits Ilias verloren. Ilias kämpfte sich aber eindrucksvoll durch die Trostrunde vor. Im entscheidenden Kampf um Platz drei
musste er sich dann aber knapp geschlagen geben und wurde 5.

Somit haben Xenia, Oliver und Jan die Tickets für die Deutschen Meisterschaften Anfang März gelöst.