Am vergangenen Wochenende fanden in Herne die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U18
statt.

Für diese Meisterschaft waren Xenia Schmidt (-40KG), Oliver Poslajko (-46KG) und Jan Becker
(-66KG) aufgrund ihrer Platzierungen bei der Gruppenmeisterschaft qualifiziert.
 
Bestens aufgelegt präsentierte sich Oliver an diesem Tag. Die anfängliche Nervosität legt er sehr schnell ab und fand beeindruckend in den Wettkampf hinein. Er steigerte sich von Kampf zu Kampf und stand nach drei vorzeitigen und unerwartet eindeutigen Siegen im Halbfinale. Hier traf er auf den Titelfavorit aus Niedersachsen. Nach lange ausgeglichenem Kampf, musste Oliver sich doch geschlagen geben. Nun galt es nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und sich zu fokussieren, um den Traum einer Medaille wahr werden zu lassen. Und dies gelang eindrucksvoll. In einem von ihm dominant geführten Kampf konnte er eine Wertung erzielen, die er geschickt über die verbliebene Kampfzeit brachte. Somit der Dritte Platz und die Bronzemedaille für Oliver.     

Auch Xenia kämpfte sich in ihrer Gewichtsklasse bis ins Poolfinale vor. Hier hatte sie jedoch gegen die Süddeutsche Meisterin das Nachsehen. Nach weiteren Siegen in der Trostrunde, stand auch sie im Kampf um die Bronzemedaille. Leider musste Xenia sich nach einem spannenden und ausgeglichenen Kampf kurz vor Ende der Kampfzeit geschlagen geben und wurde 5. Dennoch ein toller Erfolg.

Gar nicht in den Wettkampf fand an diesem Wochenende Jan Becker. Er verlor -völlig unter Wert- zwei Kämpfe und schied leider vorzeitig aus.